Rückschau Vorschau? ;-) 

Am 26.5.2024 wählt Weimar den neuen Stadtrat – auf den Tag genau wie beim letzten Mal vor fünf Jahren.
Nachdem ich mich seit 2009 als Elternsprecher für Kitas, Schulen, Kinder, Familien und Alleinerziehende engagiert hatte, wurde ich gefragt 2019, ob ich für die SPD für den Stadtrat kandidieren würde. Als zunächst noch parteiloser Kandidat habe ich in einem engagierten Wahlkampf aufgezeigt, was ich in Weimar gerne verändern und gestalten möchte, und womit man im Falle der Wahl bei mir rechnen könne.

Obwohl ich nur auf Platz 37 der SPD-Liste stand, habe ich mit die meisten Stimmen erhalten und wurde in den Stadttrat gewählt.
In intensiver Arbeit konnte ich viel von dem, was ich anpacken wollte, tatsächlich umsetzen (und noch einiges mehr). Dennoch bleibt noch reichlich Arbeit, denn die Zeiten werden nicht zwangsläufig immer besser, auch nicht in Weimar. Dass bei Veränderungen und Problemen nicht die Familien, die Kleinsten und die finanziell Schwächsten „hinten runter fallen“, sondern im Gegenteil, dass Weimar weiterhin besser wird, dafür will ich mich auch zukünftig einsetzen! Ich bitte Sie herzlich um Ihre drei Kreuze hinter meinem Namen auf der Liste der SPD Weimar, Listenplatz 3.

Was geleistet wurde und was ich vorhabe – darum soll es auf den folgenden (oben verlinkten) Seiten gehen!
Herzlichen Dank,

Ihr
Wolfram Wiese